Europäische Bürgerinitiative Minority SafePack

Deine Unterstützungsbekundung ist ein großer Schritt für einen besseren Schutz der Rechte von nationalen, ethnischen sowie sprachlichen Minderheiten in Europa!

Sehr geehrte Damen und Herren,

machen wir gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung der Sicherheit und des Schutzes der Rechte von nationalen, ethnischen sowie sprachlichen Minderheiten in Europa und unterstützen wir die Europäische Bürgerinitiative Minority SafePack (MSPI).

Dies ist eine Bahnbrechende Initiative, deren Ziel die Einführung gemeinsamer Standarte des Schutzes der Rechte der nationalen, ethnischen sowie sprachlichen Minderheiten ist.

Als Europabürger können wir dies durch das Sammeln von 1 000 000 Unterschriften tätigen, was dazu führen wird, dass die Europäische Kommission dazu verpflichtet wird, sich mit der Initiative zu befassen. Wir müssen so viele Unterschriften, wie es möglich ist, sammeln. In Polen müssen mindestens 38 250 Unterschriften gesammelt werden. Erfahre, wie deine Unterschrift aussagekräftig ist und nicht nur die autochthonen und ethnischen Minderheiten, die kulturelle sowie sprachliche Vielfältigkeit Polens, sondern auch dieselben Rechte der polnischen Minderheit zB.in Litauen garantieren kann.

Deine Unterschrift auf dem Formular für die Unterstützungsbekundung für die Europäische Bürgerinitiative ist sehr wichtig. Am einfachsten ist es, direkt auf der Internetseite http://www.minority-safepack.eu/ die Unterschrift zu leisten.

Sende an deine Bekannte, ermutige deine Familienmitglieder, Nachbarn und Alle, deren es an der Vielfältigkeit der Europäischen Union und an der Gleichbehandlung der autochthonen, ethnischen sowie sprachlichen Minderheiten in allen Ländern liegt. Die Unterschrift dauert nicht lange. Eine Unterschrift dürfen alle volljährigen Bürger Polens leisten. Wir nehmen alle sozialen Medien, elektronische Post und alle Methoden, die zugänglich sind in Anspruch. Wir haben nicht so viel Zeit.

Wenn du dies in Papierform machen willst, oder in deinem Umfeld die Unterschriften sammeln hilfst, lade das Formular aus der Internetseite herunter. Jegliche Informationen erteilt Allgemeinlandeskoordinatorin der Petitionskampagne, Magdaleny Lemaoczykin in elektronischer Form: mspi@vdg.pl oder telefonisch +48 664 105 404.

Den ganzen Text der Initiative kann man unter anderem auf der Internetseite vom VdG (http://www.vdg.pl/pl) finden oder auf der polnischsprachigen Seite der Initiative (https://ec.europa.eu/citizens-initiative/32/public/#/).

Ich bedanke mich im Voraus für ihre Unterschrift und Unterstützung .

Hochachtungsvoll,

Lorant Vincze, FUEN-Präsident